Aktuelles

„Marktplatz der Begegnungen – Ukraine“ am 07.04.2022

Die Handelskammer Hamburg hat als Zeichen der Willkommenskultur in Hamburg die Veranstaltung Marktplatz der Begegnungen initiiert, um Schutzsuchenden aus der Ukraine mit Hamburger Unternehmen in Kontakt zu bringen.

Gerne haben wir uns an diesem Event als Aussteller beteiligt und Schutzsuchenden unser Unternehmen vorgestellt und Möglichkeiten für eine qualifizierte Tätigkeit aufgezeigt. Dank der hervorragenden Organisation der Handelskammer konnten wir viele spannende Gespräche mit tollen Persönlichkeiten führen.

Was wir allein nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen!

Ein Motto wie geschaffen für die aktuelle Situation. Und gemeinsam haben wir ein großartiges Ergebnis erzielt! Die U16 Jugendmannschaften des Uhlenhorster Hockeyclub e.V. richten alljährlich das Juli-Harnack Turnier aus, dessen Ziel die Unterstützung der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. ist. Anlass für dieses Turnier ist der viel zu frühe Tod eines Teamkollegen.

Unter dem Motto „Knack den Krebs“ planen die Jugendlichen normalerweise eine Vielzahl von Aktionen, um Spenden einzuwerben. Bereits das zweite Jahr in Folge sind sie in ihren Möglichkeiten stark eingeschränkt. Aber Not macht bekanntlich erfinderisch und wir sind dankbar, dass wir so mit Ihnen zusammengekommen sind.

Die Jungs und Mädels haben am Freitagnachmittag fleißig geräumt, geschleppt und sortiert. Unser Archiv ist aufgeräumt wie schon lange nicht mehr und auch die Kolleg:innen im Büro haben endlich wieder Platz in der Ablage und den Schränken! Und im Gegenzug haben wir mehr als gerne das Spendenkonto aufgewertet.

Hier können Sie sehen wie fleißig die U16 war und vor allem was gemeinsam alles geschafft werden kann.

Instagram: @julieharnackturnier