April 1966: Der Sohn übernimmt

Der Sohn übernimmt

Michael Berndt, der nun den tragischen Tod des Vaters zu verarbeiten hat, übernimmt jetzt auch das Ruder bei Mund & Fester. Die Lehrjahre bei Mund & Fester an der Seite des starken Vaters Dr. Werner Berndt waren alles andere als leicht gewesen.

Mit einem patriarchalischem Führungsstil hatte ihn sein Vater das Assekuranz-Geschäft von der Pike auf lernen lassen - ohne irgendwelche Privilegien. Diese harte Hand führte nicht selten zu Konflikten zwischen Vater und Sohn, ließen Michael jedoch zu einem äußerst fähigen und mit der Basis vertrauten Assecuradeur heranreifen.

Darüber hinaus wird Michael Handelsrichter, Mitglied im Plenum der Handelskammer, Hauptbevollmächtigter mehrerer Versicherungsgesellschaften und Vorsteher der niederländischen Armencasse.

Michael Berndt 1934-2003

Zurück